Willkommen bei Maracuja Consulting & Communication

Ich bin Martina Osterbauer! Und ich verkaufe Ihnen alles. Nämlich alles, woran ich glaube und wohinter ich zu 100 % stehe. Das sind zum Einen kreative und hochprofessionelle Kommunikations- und Consulting-Lösungen. Zum Anderen sind das die Menschen, welche sich für die großartigen Ideen und Konzepte verantwortlich zeichnen.
Martina Osterbauer
Denn in meinem über 30-jährigen, bunten Arbeitsleben durfte ich mit spannenden Persönlichkeiten zusammenarbeiten, interessante Menschen treffen und sehr viel Praxiswissen in den Bereichen Marketing, Werbung, Kommunikation und Führung sammeln.

Die größte Einsicht, die ich daraus gewinnen konnte, ist, dass es im Endeffekt ums Glücklichsein geht. Deswegen lebe und arbeite ich nach dem Corporate Happiness® Prinzip. Gerade aufgrund meiner Erfahrung glaube ich nämlich daran, dass Arbeit nicht Leid bereiten soll, sondern Freude.
Auch wenn nicht jeder Tag so klappt wie der andere, sollte unterm Strich ein erfolgreiches Ergebnis und am Ende des Arbeitstages Stolz und Zufriedenheit dabei herausschauen.

Und das Prinzip Freude soll auch auf alle Kunden überspringen, die ich gemeinsam mit meinem Team zum Erfolg führen darf. Meine wohl größte Triebfeder ist meine Neugier für wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenhänge, Philosophie, fürs Leben an sich und insbesondere menschliches Verhalten.

Kommunikation und Kreativität haben mich schon als kleines Mädchen fasziniert, als ich fremde Menschen auf der Straße von unserem Balkon aus zugelacht und in ein Gespräch verwickelt habe. Oder als ich bei unterschiedlichsten Feierlichkeiten in Lokalen ohne Scheu, aus purer Neugier und mit großer Freude auf die unterschiedlichsten Menschen zuging und immer ein Thema fand um mich mit ihnen wunderbar zu unterhalten. Durch jede Begegnung lernte ich spannende neue Dinge und immer mehr über das unterschiedliche Verhalten und Agieren von verschiedenen Menschen.
 
Deswegen ist es mein Ansatz und meine Überzeugung, das beste Team zusammenzustellen, das auch auf der menschlichen Ebene funktioniert und außergewöhnliche Lösungen für die Anliegen der Kunden findet. Denn Erfolg und nachhaltiger Erfolg ist wie Äpfel und, naja, Maracujas eben.

Und wenn ich gerade einmal nicht kommuniziere, dann bin ich in meinen geliebten Bergen oder beim Laufen - als Ausgleich und zum Energietanken. Oder bei meiner Familie. Ganz besonders genieße ich die Zeit mit meinen zwei wunderbaren kleinen Nichten Lily (8) und Rosa (5). Weil sie mich immer wieder herzhaft zum Lachen bringen und mich in ihrer natürlichen, authentischen Herangehensweise ans Leben mit allen darin befindlichen Aufgabenstellungen, immer wieder faszinieren und inspirieren.

Das bin ich. Und ich freue mich, wenn ich die Gelegenheit bekomme, auch Sie einmal persönlich kennen zu lernen. 😊

Herzlichst,

Martina Osterbauer